Ferienhaus im Lausitzer Seenland zwischen Senftenberg und Hoyerswerda unweit von Spreewald und Oberlausitz für 4-5 Personen.

 

aktiv und gemütlich

Unser feriendomizil

Jeder Raum individuell und gemütlich

Unsere Gäste sollen sich wohlfühlen und entspannen, fernab vom Stress der Stadt, umgeben von viel Natur, aber doch zentral genug für Ausflüge und aktive Unternehmungen, wie Radfahren, Inlineskaten, Wandern, Baden, Bootfahren, Segeln, Kultur genießen, Sorbisches Brauchtum erkunden, Bergbau erleben.

Wir beherbergen gern Paare, aber auch Familien mit Kindern oder kleinere Reisegruppen. Unsere Räumlichkeiten ermöglichen eine Erweiterung der Schlafplätze in der oberen Etage, dem großen Wohn- und Schlafraum, so dass ein bis zwei kleinere Kinder auch gut neben den Eltern auf dem Podest schlafen können und unten im  kleineren Wohn-/Schlafzimmer trotzdem noch zwei Gäste auf dem Schlafsofa Platz finden.  Zusätzlich gibt ein Schlafsessel weitere Gelegenheit und auch ein Reisekinderbettchen fände oben noch Platz.

Zu beachten ist, dass der untere  Raum ein Durchgangszimmer zwischen Küche und Bad ist.

Da wir selbst einen großen Garten haben, lässt sich bei Bedarf das Gästeterrain auch um eine Wiese erweitern.

Wohnzimmer/Schlafzimmer

Oben

Schlafen oben für 2 (+2 Matratzen für Kinder)

Wohnraum oben mit Blick zur Leseecke

großer Wohnraum oben mit Doppelbett und zusätzlichem Schlafsessel, TV und Leseecke, auch zum Schlafen geeignet 

Unten

Schlafsofa für zwei, Esstisch für 3-6 Personen,

Durchgang von Küche aus und zum Bad

Küche

Küche mit 3 Stühlen, Herd, Backofen

Flur und Eingangsbereich

Bad

Außen

Trampolin, Sandkasten, Bank und Wiese zur Mitbenutzung
Trampolin, Sandkasten, Bank und Wiese zur Mitbenutzung